Die Besucher erwartete ein spannender Vortrag zum Thema «Mount Everest – der lange Weg zum Gipfel». Bruno Hufschmid erzählte von seiner Expedition als erster Aargauer zum Dach der Welt.
Frühstück, muss das sein?
Frauenfrühstück der Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach
Am Samstag, 27. Oktober fand das traditionelle Frauenfrühstück mit Vortrag der Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach statt. 27 interessierte Frauen trafen sich im herbstlich dekorierten Pavillon zum gemeinsamen Frühstück. Das Buffet wurde liebevoll mit verschiedenen selbstgebackenen Broten, reichhaltigen Käseplatten und selbstgemachten Konfitüren und Honig angerichtet. Als Gast wurde Frau Cécile Künzli, dipl. Naturheilpraktikerin TCM aus Niederwil begrüsst. Passend zum Frühstück hielt sie einen Vortrag zum Thema: «Frühstück, muss das sein?». In der Ernährungstherapie ist das Frühstück die Mahlzeit, die am meisten Kontroverse auslöst. Smoothies, Quark und Co. oder doch lieber Speck mit Rührei? Es war ein sehr interessanter, informativer und spannender Vortrag. Die Anwesenden haben viel über ein gesundes Frühstück erfahren und warum sich nach der Traditionellen chinesischen Medizin ein warmes, gekochtes Frühstück für uns und unsere Gesundheit auszahlt
Teevortrag von Eveline Vock
Am Samstag, 22. Oktober fand das traditionelle Frauenfrühstück mit Vortrag der Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach statt. 26 interessierte Frauen trafen sich im liebevoll dekorierten Pavillon zum gemeinsamen Frühstück. Neben einer grossen Auswahl an verschiedenen Broten, Konfitüren, Honig und einer Käseplatte durfte dieses Jahr natürlich der Tee nicht fehlen. Das Teehaus Jacarande stellte uns eine vielseitige Auswahl zur Verfügung. Anschliessend führte Eveline Vock vom Teeladen Jacaranda in Wohlen die Anwesenden in die Welt des Tees ein. Man erfuhr viel Interessantes und Wissenswertes über die Herkunft des Tees, sowie auch über die Zubereitung der verschiedenen Teesorten. Nach einem sehr kurzweiligen Vortrag bekamen wir noch die Möglichkeit einige Teesorten zu degustieren. Zum Schluss durften sich die Frauen noch eine eigene Teemischung zusammen stellen. So standen Roibus-, Schwarz- oder Grüntee zur Verfügung, welche man noch mit diversen Zutaten ergänzen konnte. Es war ein gelungener Anlass und die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und vor allem auch bei Eveline Vock für den tollen Vormittag.