Ressort

Wir unterstützen die Kirche bei mehreren Anlässen durchs Jahr verteilt. Dafür unterstützt die Kirche uns mit einem Beitrag.


Sternsingen

In den vergangenen Jahren war es eine Herausforderung, ausreichend Kinder für das traditionelle Sternsingen zu begeistern. Aus diesem Grund hatten wir beschlossen, den Anlass in diesem Jahr neu zu gestalten, ganz unter dem Motto: „Kinder helfen Kindern“.

 

Am 9. Januar luden wir alle herzlich ein, uns zwischen 17:00 und 19:00 Uhr in der Kirche zu besuchen und den Haussegenskleber zu erwerben. Aber das war noch nicht alles! Kinder backten köstliche Sternenkekse, die wir ebenso zum Verkauf anboten.

 

Die Kinderchöre von Brigitte Koch und Sandro Oldani untermalten den Anlass in traditionellen Kostümen musikalisch und sorgten für eine festliche Atmosphäre. Es gab leckere Lebkuchen, wärmenden Tee und Punsch.

 

Der Erlös dieser Veranstaltung kam wie immer Kindern in Not zugute. Unser Ziel war es, jenen Kindern zu helfen, die es in ihrem Leben nicht so gut haben. Die Hälfte des gesammelten Betrags ging an die Missio "AKTION STERNSINGEN FÜR DAS RECHT AUF EINE GESUNDE UMWELT" und die andere Hälfte spendeten wir dem Schulheim Effingen – einer Einrichtung für Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren.

Impressionen Ressort Kirche